Sonntag, 3. September 2006
Korea-Deutschland
Sa, 02.09.2006
Heute war Fussballspielen angesagt - gegen eine Auswahl von fitten, drahtigen, flinken und schlagfertigen Taekwondo-Padawanen. Das konnte bei unserer nicht-vorhandenen Kondition eigentlich nur schief gehen. Wir sollten uns dann doch noch ganz wacker schlagen. Gespielt wurden zweimal zwanzig Minuten auf dem Parkplatz (einfach nur Sand und Schotter - planiert) unseres Uni-Kampusses. Das erste Tor fiel dann auch gleich für die Koreaner, doch es sollten keine 5 Minuten vergehen und wir schafften den Ausgleich. 2:1 war der Halbzeitstand und die Halbzeitpause wirkte sehr aufheiternd, da von der Taekwondo-Schule auch ungefähr 15 kleine Jungs zum Anfeuern für die Koreaner mitkamen, die dann von allen Deutschen Autogramme wollten. Ganz schöne Energiebündel waren das. Alle strömten sofort auf Jens (den 2,04 m Mann, um zu sagen "ooh, biiig, biiig"). =)
Leider verlief die zweite Halbzeit ein wenig vernichtend, die laufstarken Koreaner hämmerten sich bis auf ein 5:1 hoch. Von unserer Seite sollten dann noch 3 Tore fallen. War auf jeden Fall ein riesiger Spass das Ganze, die Revange steht für nächsten Samstag.

Abends sind wir noch essen gegangen mit Herrn Prof. Götz - unserem Berliner Prof. für Bioverfahrenstechnik, der gerad wegen einer Messe in Seoul in Korea ist. Es ging wiedermal in ein Restaurant mit Tischgrills - diesmal jedoch mit "All You Can Eat Buffet", also Tintenfisch und Schweinebauch bis der Arzt kommt. Ich schenkte mir mit dem Prof immer wieder gegenseitig Bier nach und wir alle liessen dann den Abend noch in der "Cowboy Bar" bei 5 l Pitchern O.B. Bier ausklingen.



... comment